REWE Team Challenge 2021

Die Automaten von EKF durften sich beim diesjährigen Dresdner Firmenlauf, der REWE Team Challenge 2021, mit anderen Unternehmen aus der Umgebung messen.

 Bei bestem spätsommerlichen Wetter ging es für unsere sieben Starter auf die fünf Kilometer lange Strecke durch die schöne Dresdner Altstadt und entlang der Elbe. Das Duell zwischen der MeKon9000 (mechanische Konstruktion) und den Mikrobi‘s (Kollegen unter der Flagge eines ungarischen Zeichentrick-Roboters) wurde sehnsüchtig erwartet.

Team

Die hohe Motivation der Teilnehmer wurde nur durch ihre Kreativität in puncto Laufvorbereitung übertroffen. Sei es die Portion Pommes kurz vor dem Start oder der Sprint in das Corona-Testzentrum; es wurde nichts dem Zufall überlassen. Trotzdem stand bereits vor dem Start fest: der Weg ist das Ziel. Also konzentrierte man sich als Schlusslicht der startenden Massen auf die eigene Leistung, den schneller werdenden unregelmäßigen Puls und die schönen Fotomotive entlang der Strecke. Während die ersten zwei Kilometer gut zum Sightseeing genutzt werden konnten, hatten wir mit dem dritten Kilometer die Möglichkeit, den flussaufwärts schwimmenden Dampfern Konkurrenz zu bieten. So kämpften wir uns noch mit schwerem Schnaufen und rauchenden Köpfen durch die Kilometer vier und fünf. Mit viel Spaß, einem eisernen Willen und einem gequälten Lächeln im Gesicht schafften es alle Automaten über die Ziellinie, ohne von der Stadtreinigung aufgelesen werden zu müssen. Nie schmeckte ein alkoholfreies Bier besser.

Team abends

Im Namen der EKF Automation GmbH bedanken wir uns bei Organisatoren, Helfern, Streckenposten, Zuschauern und Trommlern für eine gelungene Laufveranstaltung und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können.

Dresdner Straße 172
01705 Freital
Tel.: +49 351 - 207 54 0
Fax: +49 351 - 207 54 50